• Flickr
Newsletter Willkommenskultur

Um den Informationsaustausch zu verbessern, erscheint unregelmäßig der thematische Newsletter "Willkommenskultur in Brandenburg". Hier die bisherigen Ausgaben:

Netzwerk-Verteiler

Sie wollen regelmäßig über die Arbeit des Netzwerkes Willkommenskultur informiert werden? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Verteiler Willkommenskultur" an wib-newsletter@dielinke-brandenburg.de.

5. Oktober 2016 LINKE Frauen, FluMi

Burka, Niqab, Kopftuch…

Um Bekleidungsvorschriften im Spannungsfeld von Religion, Emanzipation und Islamophobie geht es bei einer Diskssionsveranstaltung der LAG LINKE Frauen und der erst vor kurzem gegründeten Facharbeitsgemeinschaft Flucht und Migration der LINKEN Brandenburg. Als Referentinnen konnen Feride Aktas und Gülhanim Karaduman-Cerkes gewonnen werden. Durch die Veranstaltung führt Andrea Johlige, flüchtlingspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Landtag Brandenburg. Das deutsch-syrische Quartett „Yalanjee“ wird die Gäste unterhalten, aber auch zum Nachdenken anregen. Für das leibliche Wohl stehen kleine Snacks von der Geflüchtetenbäckerei „Bantabaa“ bereit. Wir übertragen die Veranstaltung im Livestream.

Freitag, 7. Oktober 2016, 17 Uhr, Lothar-Bisky-Haus, Michael-Schumann-Saal