26. August 2017 Lothar-Bisky-Haus

Montagskino im Lothar-Bisky-Haus

Beim Montagskino im Hof des Lothar-Bisky-Hauses zeigen wir am 28. August den Film "Im inneren Kreis": In den vergangenen Jahren flogen mehrere verdeckte Ermittler*innen auf, die in Hamburg jahrelang in der linken Szene und rund um die "Rote Flora" aktiv waren. In der Dokumentation wird aus unterschiedlichen Perspektiven darüber gesprochen – dabei kommen sowohl Menschen zu Wort, die damals überwacht wurden, als auch diejenigen, die für den Einsatz der Ermittler*innen zuständig waren. Nach dem Film werden die Brandenburger Landtagsabgeordneten Isabelle Vandre und Volkmar Schöneburg, beide aktiv im NSU-Untersuchungsausschuss des Landtags, von ihren Erfahrungen berichten.

Montagskino im Lothar-Bisky-Haus

28. August 2017, 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)
"Im inneren Kreis"

4. September 2017, 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)
"Geh und sieh"

11. September 2017, 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)
"Der junge Karl Marx"

18. September 2017, 19 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)
"Als Paul über das Meer kam"