• Facebook
  • Flickr
  • Twitter
  • Youtube
16. März 2017

Was gilt, CDU?

8. März 2017

Schöner Urlaub?

Treffer 13 bis 15 von 3443

 
11. Juli 2017 Pressemitteilung

Versprochen – gehalten: Beitragsfreies Kita-Jahr ab Herbst 2018

"Auf unserem Landesparteitag im März 2017 sagte ich: 'Kita ist Bildung und Bildung darf keine Frage des Geldbeutels der Eltern sein. Deshalb wollen wir, dass jedes Kind in Brandenburg eine Kita besuchen kann und das kostenfrei.' DIE LINKE. Brandenburg hat auf diesem Parteitag den Antrag zum Einstieg in die beitragsfreie Kita ab August 2018 beschlossen. Deshalb begrüße ich die Positionierung der SPD-Fraktion, dass wir jetzt gemeinsam die Elternbeitragsfreiheit für ein Kita-Jahr umsetzen. Endlich ist es uns gelungen, den Einstieg in die beitragsfreie Kita festzuzurren. Ab Herbst 2018 wird ein Jahr Kita für jedes Kind in Brandenburg beitragsfrei sein. DIE LINKE hat lange dafür geworben und den Koalitionspartner davon überzeugt", erklärt Christian Görke, Landesvorsitzender DIE LINKE Brandenburg.