Termine Landesverband DIE LINKE. Brandenburg

Ausstellung: Kunst als Kopie – Kopie als Kunst

12. Mai 2017
- 30. Juli 2017
DIE LINKE. Brandenburg
Ort: Lothar-Bisky-Haus, Alleestraße 3, 14469 Potsdam

Walter Theil, Jahrgang 1941, lebt und arbeitet als freier Künstler in Potsdam. Nach einem Studium der Kunstgeschichte und der Kunsterziehung war er zehn Jahre als Lehrer tätig, bevor er sich für eine reine Künstlerlaufbahn entschied. Neben eigenen Arbeiten hat er sich mit der Nachschöpfung von Meisterwerken der Malerei einen Namen gemacht. Seine Kopien sind nahezu identisch mit dem Original und daher auch bei Kunstkennern sehr gefragt. Der Maler betreibt die Internetgalerie 2nd-art.com, auf der nähere Angaben zu seinen Arbeiten nachzulesen sind.

Die Ausstellung im Lothar-Bisky-Haus mit Werken des Künstlers wird am 12. Mai 2017 um 18 Uhr eröffnet. Einladung (PDF-Datei)