Intranet

Das Intranet des Landesverbandes wurde abgestellt, da sich etliche Möglichkeiten des inzwischen veralteten Systems als überflüssig herausgestellt haben und so die Nutzung stark zurückgegangen ist.

Der Landesverband stellt bei Bedarf Alternative Möglichkeiten zur Verfügung, so z.B. DIE LINKE. Datenkliste für die Austausch von Dateien.

DIE LINKE. Datenkiste

Bei der Organisation der Parteiarbeit, egal ob haupt- oder ehrenamtlich, müssen immer wieder Dateien, seien es Fotos, Exceltabellen oder Texte, miteinander getauscht werden. Oft wird dafür auf gut funktionierende kommerzielle Angebote wie z.B. Dropbox zurückgegriffen. Diese laufen zuverlässig, aber wissen wir wirklich, dass da nicht Unbefugte z.B. anderer Länder oder staatlicher Institutionen Zugriff drauf haben?

DIE LINKE. Brandenburg stellt deshalb interessierten Strukturen der Landespartei mit dem Dienst "Owncloud" eine sichere Form des Datenaustausches zur Verfügung, DIE LINKE. Datenkiste. Interessierte melden sich bitte per E-Mail an it@dielinke-brandenburg.de.