Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

LAG LINKE UnternehmerInnen

Brief von Gerd Klier an die Mitglieder der AG

Liebe Mitglieder der LAG Linke UnternehmerInnen,

Andrea Johlige und ich haben am vergangenen Wochenende mit dem Mandat unserer LAG am Landesparteitag teilgenommen.

Andrea wurde zur Landesgeschäftsführerin und ich in die Landesschiedskommission gewählt, womit wir als LAG gut aufgestellt sein dürften.

Der Antrag "Wirtschaftspolitik der Partei DIE LINKE" von Andrea, Renate und mir zur Korrektur der Formulierung im Leitantrag, der infolge der berechtigten Kritik in unsererletzten Mitgliederversammlung seine Entstehung hatte, wurde durch den Landesvorstand in den Leitantrag übernommen. Daher war keine Abstimmung zu unserem Antrag mehr erforderlich. Der Leitantrag wurde mehrheitlich und damit auch unserer Formulierung angenommen. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem nun beim Landesvorstand angekommen ist und zukünftig wir keine Auseinandersetzungen und Zeit in Formulierungsfragen stecken müssen.

Der Antrag von Renate und mir zum Thema"Stärkung des Rechtsstaats in Brandenburg" wurde von mir nach Rücksprache mit unserem Justizminister und der rechtspolitischen Sprecherin unserer Landtagsfraktion angepasst und wurde nach einer kurzen Begründung von mir ohne Gegenrede und ohne Gegenstimmen angenommen.

Im Detail und alle übrigen Wahlen und Beschlüsse könnt Ihr hier nachlesen unter:

Ich gehe davon aus, dass damit unsere LAG angemessen vertreten wurde.

Wer weitere Vorschläge an uns als LPT-Delegierte der LAG hat, bzw. konkrete Anträge oder Anliegen für die folgenden Tagungen des Landesparteitages hat, kann sich vertrauensvoll an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Klier