Frieden jetzt!

Unmittelbar nach Kriegsbeginn in der Ukraine haben sich der Landesvorstand Brandenburg und Kreisvorstände sich mit einem Friedensappell an die Öffentlichkeit gewandt. Wir fordern den sofortigen Stopp der Kampfhandlungen, den Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine und die Rückkehr an den Verhandlungstisch.

Zum Friedensappell

Du willst helfen?

Die Solidarität mit den Opfern des Krieges ist überwältigend. Überall im Land, auch von vielen unserer Kreisverbände werden Spenden gesammelt, Transporte geplant und Hilfe für ankommende Flüchtlinge organisiert. Wenn Du aktiv werden willst, findest Du hier einige Anlaufstellen. Die Liste wird laufend aktualisiert.

Jetzt helfen

In Aktion.

DIE LINKE. ist aktiv - als Friedenspartei bei den Protesten gegen den Angriff Russlands auf die Ukraine. Wir beteiligen uns an den Hilfsaktionen und unterstützen Geflüchtete aus den Kriegsgebieten. Hier seht Ihr, wo wir aktiv sind.

Spendenkonto: Mittelbrandenburgische Sparkasse . IBAN: DE15 1605 0000 1000 7506 43 . BIC: WELADED1PMB . Stichwort: Ukraine