Facharbeitsgemeinschaft Flucht und Migration

Alexander Klotzovski und Iris Bonowsky (v. l.), Sprecher und Sprecherin der FAG FluMi
Alexander Klotzovski und Iris Bonowsky vor dem Lothar-Bisky-Haus in Potsdam

FAG FluMi

Erstes reguläres Treffen der FAG FluMi

Am vergangenen Sonnabend, am 27. August 2016, traf sich die Facharbeitsgemeinschaft Flucht und Migration (FAG FluMi) zu ihrem ersten regulären Treffen. Viola Weinert erzählte sehr ausführlich über ihren Aufenthalt in Flüchtlingscamps auf der Insel Lesbos. Claudia Fortunato berichtete von ihren Erfahrungen bei den Friedensverhandlungen zu Syrien. Inhaltlich beschäftigte sich die FAG vor allem mit dem gerade verabschiedeten Integrationsgesetz und dessen Auswirkungen auf Brandenburg. Hier wurde sehr kontrovers das Pro und Contra der Wohnsitzauflage für anerkannte Flüchtlinge debattiert. Die AG wird zeitnah ein Diskussionspapier dazu erarbeiten und der Partei zur Verfügung stellen. Zudem wurde verabredet, gemeinsam mit der LAG LINKE Frauen am 7. Oktober 2016 um 17 Uhr im Lothar-Bisky-Haus eine Diskussionsveranstaltung zu religiösen Bekleidungsvorschriften und den Umgang damit durchzuführen. Zum Abschluss wählte die FAG einstimmig Iris Bonowsky und Alexander Klotzovski zu ihren Sprecher*innen.

Keine Nachrichten verfügbar.
Sprecherin