Landesarbeitsgemeinschaft LINKE Frauen

LAG LINKE Frauen

LINKE Frauen nehmen Fahrt auf

Am 23. März 2013 traf sich der Landesrat LINKE Frauen Brandenburg mit einigen Mitstreiterinnen und der AG Lisa Senftenberg in der Senftenberger Geschäftsstelle der LINKEN. Die Frauen der AG LISA begrüßten uns mit einen wunderbaren Frühstück und berichteten von Ihrer beeindruckenden, nun schon über 20 Jahre dauernden aktiven Frauenarbeit in der Region. Angeregt durch die LISA-Frauen berieten wir über die weitere Gestaltung der Frauenarbeit in unserem Landesverband. Wir waren uns einig, dass wir die LINKEN Frauen als eine umfassende Struktur für Frauenarbeit im Land verstehen, die alle bisherigen und weiteren Aktivitäten zusammenfassen und koordinieren kann. Darum wird sich Rosemarie Kersten kümmern. Zudem würden wir uns freuen, wenn uns aus jedem Kreisverband mitgeteilt würde, wer für uns Ansprechpartnerin vor Ort sein kann.

Weiterhin haben wir die Vorbereitung unserer diesjährigen Frauenkonferenz am 29. Juni 2013 beschlossen und die konkreten Schritte dahin besprochen. Der Arbeitstitel lautet: "Brandenburgs Zukunft ist weiblich – weil ich politische Verantwortung übernehme". Als Gastrednerinnen stehen jetzt schon Diana Golze und Kirsten Tackmann fest. Also: Bitte Termin notieren! Neben vielen weiteren Themen und Terminen ist es uns gelungen, einen festen Plan für die Arbeit der LAG LINKE Frauen Brandenburg herauszuarbeiten.

Keine Nachrichten verfügbar.
Sprecherinnen