Landesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen

Die LAG Grundeinkommen unterstützte die BAG Grundeinkommen in und bei der Partei DIE LINKE auf der Demonstration am 14. September 2013 in Berlin
Demonstrierende mit Transparent, auf dem "Grundrecht Grundeinkommen - DIE LINKE. BAG Grundeinkommen" steht

LAG Grundeinkommen

"Grundeinkommen ist ein Menschenrecht!" – Demonstration in Berlin

Am 14. September 2013 demonstrierten rund 2.500 Menschen in Berlin für ein Grundeinkommen als Menschenrecht. Zur Eröffnung der Kundgebung am Neptunbrunnen sprachen u. a. der Aktivist Ralph Boes und Katja Kipping für DIE LINKE. Höhepunkte der Demonstration war das gemeinsame Grundeinsingen mit Bernadette La Hengst, Adrienne Göhler und anderen vor dem Friedrichtstadtpalast, die Rede der Hartz-IV-Rebellin Inge Hannemann und die symbolische Impulsgabe von der Schweizer Initiative Grundeinkommen an die Europäische Bürgerinitiative Grundeinkommen vor der Schweizer Botschaft. Die Landesarbeitsgemeinschaft der LINKEN Brandenburg war zusammen mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen mit einem Transparent erkennbar als LINKE unterwegs.

Keine Nachrichten verfügbar.

Landesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen Brandenburg