1. Tagung des 7. Landesparteitags

Sharepic für die 1. Tagung des 7. Landesparteitags der LINKEN Brandenburg

Die 1. Tagung des 7. Landesparteitags der LINKEN Brandenburg fand am 22. und 23. Februar 2020 in Templin statt. Der Landesparteitag wählte alle Gremien des Landesverbandes neu: den Landesvorstand, die Landesschiedskommission sowie die Landesfinanzrevisionskommission. Neben dem Leitantrag des Landesvorstandes wurden weitere Anträge unter anderem zum Großmanöver "Defender 2020", dem ÖPNV und dem Wohnungsmarkt beschlossen.

LINKE Brandenburg wählt neue Doppelspitze

DIE LINKE. Brandenburg hat auf ihrem Landesparteitag in Potsdam einen neuen Landesvorstand gewählt. Dazu erklären die Vorsitzenden der Partei, Katja Kipping und Bernd Riexinger:

"DIE LINKE wird weiblicher – mit der Wahl der neuen Doppelspitze der LINKEN Brandenburg wird das einmal mehr deutlich.

Wir gratulieren Anja Mayer und Diana Golze herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg für eine wirkungsvolle LINKE und sozialen Fortschritt in Brandenburg!

Wir bedanken uns bei dem scheidenden Landesvorsitzenden Christian Görke für die gute Zusammenarbeit und wünschen dem neu gewählten Landesvorstand viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit."

1. 23. Februar 2020 Brandenburger LINKE mit neuem Landesvorstand

Ordnungen, Kommissionen