2. Tagung des 7. Landesparteitags

Sharepic für die Absage des 2. Tagung des 7. Landesparteitags der LINKEN Brandenburg

Die für den 4. Dezember 2021 in Schönefeld geplante 2. Tagung des 7. Landesparteitags muss abgesagt werden. Die dynamische Entwicklung der Infektionszahlen lässt im Sinne der Gesundheit aller keine andere verantwortungsvolle Entscheidung zu. Stattdessen wird eine außerordentliche Tagung des 7. Landesparteitages am 16. Januar 2022 als Online-Parteitag stattfinden.

Einberufung und Fristen

Die 2. Tagung des 7. Landesparteitags wurde am 24. Juli 2021 durch Beschluss des Landesvorstandes einberufen. Laut Landessatzung können Anträge an den Parteitag bis spätestens sechs Wochen vor Beginn eingereicht werden. Antragsschluss war demnach am 23. Oktober 2021.

Die Frist für Änderungsanträge endet laut Geschäftsordnung am 20. November 2021. Wir bitten darum, (Änderungs-)Anträge in elektronischer Form an parteitag@dielinke-brandenburg.de zu senden. Dringlichkeits- und Initiativanträge können auch unmittelbar auf dem Parteitag eingebracht werden.

Vorläufige Tagesordnung und Rahmenzeitplan

10 Uhr Eröffnung; Konstituierung

10.15 Uhr Rede der Landesvorsitzenden

10.30 Uhr Generaldebatte

12.30 Uhr Rede des Vorsitzenden der Landtagsfraktion

12.45 Uhr Mittagspause

13.30 Uhr Arbeit in den Foren

15.30 Uhr Kaffeepause

16 Uhr Wahl der Mitglieder und stellvertretenden Mitglieder des Bundesausschusses

• Vorstellung der Kandidat*innen
  • anschl. Wahlgang

16.30 Uhr Bericht aus den Foren

17 Uhr Bekanntgabe der Wahlergebnisse, anschl. Wahlgang

17.10 Uhr Antragsbehandlung

• dazw. Bekanntgabe der Wahlergebnisse, ggf. Wahlgang

17.40 Uhr Bekanntgabe der Wahlergebnisse

17.50 Uhr Schlusswort der Landesvorsitzenden

18 Uhr Ende der Tagung

Vorschlag Forenstruktur

Aufgrund der räumlichen Möglichkeiten im Tagungsobjekt werden vier Diskussionsforen durchgeführt. Die Anmeldung zu den Foren erfolgt am Samstag vor Ort.

1. Wirksamer werden: Welche 2–3 Themenschwerpunkte setzen wir bis 2024 für den Landesverband und wie binden wir sie ein in eine gemeinsame Erzählung?

2. Mehr und sympathischer werden: Wie gewinnen und halten wir Mitglieder und kommen zu einer Kultur, die das Verbindende untereinander sucht und neugierig auf neue Menschen macht?

3. Stärker werden: Wie stärken wir unsere Präsenz und Aktionsfähigkeit vor Ort und werden sichtbarer in den Kommunen?

4. Verständlicher werden: Wie formulieren wir unsere Botschaften in einer Sprache, die unsere Zielgruppen erreicht und mitnimmt?

Hinweise

• Während des Parteitags und im gesamten Tagungsobjekt gilt die 3G-Regel. Ein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis wird am Einlass kontrolliert. Eine Testmöglichkeit vor Ort besteht.

Diskussionsangebot

Landesvorstand, Landtagsfraktion

Neustart für DIE LINKE. Re-Staat für das Land.

Lehren. Aufträge. Perspektiven. Ein Diskussionsangebot von Landesvorstand und Landtagsfraktion der LINKEN Brandenburg für die 2. Tagung des 7. Landesparteitags am 4. Dezember 2021 in Schönefeld Weiterlesen

Ordnungen, Kommissionen

Tagungsort