Wahlkampfabschluss der LINKEN in Potsdam

Live: Wahlkampfabschluss der LINKEN in Potsdam

Wahlkampfabschluss am Sonnabend, 25. September 2021, ab 17 Uhr mit der LINKEN Spitzenkandidatin Janine Wissler sowie Anke-Domscheit-Berg MdB, Teil des Brandenburger Spitzenteams für die Bundestagswahl, Norbert Müller MdB, Potsdamer Direktkandidat, Isabelle Vandre MdL und dem Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Sebastian Walter.

DIE LINKE macht den Unterschied.

Wir sind der Garant für soziale Sicherheit und Klimagerechtigkeit. Wir sind die Stimme des Ostens und kämpfen für eine solidarische Gesellschaft. Nur mit der LINKEN gibt es im Bundestag eine parlamentarische Kraft, die sich konsequent für die Interessen der Menschen einsetzt – und nicht für die der Lobbyisten, Banken und Konzerne.

In Brandenburg ziehen wir mit insgesamt starken 12 Kandidat*innen in den Wahlkampf. WEITERLESEN

10 Fragen, 10 Antworten // Folge 1: Was darf gute Bildung eigentlich kosten? (mit Gesine Dannenberg)

Was macht gute Bildung für DIE LINKE aus? In unserer 10-teiligen Reihe liefern wir 10 Antworten dazu. In der ersten Folge spricht Lehrerin Gesine Dannenberg über den Anspruch, den DIE LINKE an ein gutes und gerechtes Bildungssystem stellt: Wer von "Leistungsgesellschaft" spricht, muss diese endlich auch für alle Kinder ermöglichen. Menschen zunehmend privat für gute Bildung aufkommen zu lassen, ist die falsche Antwort.

Solidarität in Zeiten von Corona

Die Corona-Pandemie bringt Brandenburg in eine schwierige Phase und beansprucht alle Bereiche des täglichen Lebens. Im Vordergrund stehen nun die Eindämmung des Virus und der Umgang mit den sozialen sowie ökonomischen Folgen. Wir möchten Euch auf dieser Seite mit aktuellen Informationen versorgen. Weiterlesen