Integrative Erlebnisfreizeiten: Die richtige Entscheidung für eine gute Sache

Margitta Mächtig (MdL, DIE LINKE) hat gemeinsam mit Gesundheitsministerin Anita Tack (MdL, DIE LINKE) und der Bundestagsabgeordneten Sabine Stüber (MdB, DIE LINKE), die Erlebnisfreizeit des Allgemeinen Behindertenverbandes Brandenburg (ABB e.V.) in der Europäischen Jugenderholungs- und Begegnungsstätte (EJB) am Werbellinsee besucht. Dazu erklärt die Barnimer Wahkreisabgeordnete Margitta Mächtig:

Zu Beginn des Jahres hatte sich die Landtagsfraktion der LINKEN darauf verständigt, aus der an alle brandenburgischen Landtagsabgeordneten ergangenen, rückwirkenden Diätenerhöhung eine Spende von 5500 Euro für das Projekt Erlebnisfreizeiten des ABB e. V. zu leisten. Bei unserem Besuch ist uns noch einmal deutlich geworden, wie gut diese Entscheidung war: Kinder mit und ohne Behinderung erleben gemeinsam spannende und den Zusammenhalt fördernde Tage in einer der schönsten Gegenden Brandenburgs.

Als Dankeschön dafür überreichten uns die Kinder ein selbstgemaltes Bild, das so bunt war, wie das Ferienprogramm, welches die Kinder gemeinsam gestalten und erleben.

Und gleich noch ein Versprechen wurde zur Freude der Kinder eingelöst: Ich hatte die angekündigte Button-Maschine zum Selberbasteln von tollen Ansteckern im Gepäck. Sie wurde gleich bestaunt und in Beschlag genommen.

Redaktioneller Hinweis: Das beigestellte Foto kann honorarfrei zur Berichterstattung verwendet werden. <media 40935 - download "Leitet Dateidownload ein">Foto-Download</media>

Der Landesverband DIE LINKE. Brandenburg sucht zum 01.11.2019 im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2020 eine*n Sekretär*in in Teilzeit (19h/Wo).