Mitgliederentscheid: Basis erteilt klaren Regierungsauftrag

Der Mitgliederentscheid der LINKEN Brandenburg zum Koalitionsvertrag wurde am heutigen Tag ausgezählt. Es haben sich an der Abstimmung 75,74% der Mitglieder beteiligt. Bei den abgegebenen gültigen Stimmen stimmten 4489 GenossInnen bzw. 92,44% mit Ja, 287 bzw. 5,91% mit Nein und 80 bzw. 1,65% enthielten sich der Stimme.

"Das ist ein großartiges Ergebnis. Die Beteiligung von mehr als drei Vierteln der Mitglieder belegt, dass basisdemokratische Mitbestimmung von der Mitgliedschafft gewollt war und gut angenommen wurde", freute sich der Landesvorsitzende Christian Görke. "Das Votum von über 90% ist ein klares Bekenntnis der Mitgliedschaft zur Fortsetzung von Rot-Rot und ein Aufforderung an die Landespartei, die Landtagsfraktion und die MinisterInnen, den Vertrag mit Leben zu erfüllen und das Land im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu gestalten."

Der Landesverband DIE LINKE. Brandenburg sucht zum 01.11.2019 im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2020 eine*n Sekretär*in in Teilzeit (19h/Wo).