Zukunftsdialog: Wahlprogramm von allen, für alle

Am Samstag, 30. Juni 2018, findet in der Aula des Oberstufen-Zentrums in Neuruppin die erste Regionalkonferenz des Zukunftsdialogs der LINKEN Brandenburg statt. Im Zukunftsdialog erarbeitet die Partei Projekte für das Wahlprogramm zur Landtagswahl 2019.

Zu den fünf Regionalkonferenzen sind aber nicht nur Parteimitglieder, sondern auch zivilgesellschaftliche Akteure in den jeweiligen Themengebieten eingeladen. "Wir sind überzeugt, dass wir die besten Lösungen für unser Land mit den Brandenburgerinnen und Brandenburgern gemeinsam entwickeln können", erklärte die Landesvorsitzende Diana Golze.

Bei der Auftaktkonferenz im April haben die Parteimitglieder bereits zu neun Themenachsen von "Arbeitswelt – Lohnentwicklung" bis "Stadt- und Raumplanung" Gedanken und Ideen gesammelt.

In Neuruppin geht es nun vertieft um die Themen "ÖPNV & Mobilität", "Pflege & Gesundheit", "Kita & Familien" sowie "Digitalisierung im Alltag". Die Themen werden in Workshops gemeinsam bearbeitet. Auch die Ergebnisse der vorangegangenen Konferenz werden vorgestellt und durch die Perspektiven von zivilgesellschaftlichen Akteuren aus den jeweiligen Themengebieten erweitert. So soll Raum für Diskussion entstehen und konkrete Projektideen für das Wahlprogramm zur Landtagswahl 2019 entwickelt werden.

Stefan Wollenberg, Pressesprecher
Tel: 0331-2000930
presse@dielinke-brandenburg.de

Ein ermutigendes Signal

Zum... Weiterlesen

Brandenburger LINKE mit neuem Landesvorstand

Am... Weiterlesen

Mit wem stimmen Sie denn da, Frau Teuteberg?

In... Weiterlesen

RSS-Feed-Service