Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
14:15 - 17:00 Uhr
Bad Belzig, Magdeburger Str. 22  /  LINKE Bad Belzig

Altstadtsommer Bad Belzig - Hof der LINKEN

Bereits zum siebenten Mal in Folge bietet die LINKE. zum Altstadtsommer in Bad Belzig auf ihrem eigenen Hof ein abwechslungsreiches Programm an. Neben Livebands verschiedenster Musikrichtungen und leckerem Essen gibt es auch politische Gespräche anlässlich der anstehenden Landtagswahl.

Das Programm einfach als PDF-Datei im Handy mitnehmen>> und immer dabei haben.

 


Beteiligen Sie sich an unserem Quiz

Ein paar Fragen zu Bad Belzig sind schnell beantwortet oder geraten. Richtig ausgefüllte Quiz-Bögen haben die Chance zu gewinnen


 

Programm am Sonnabend, 24. August 2019

14:15-15:30 Uhr: Hartmut König, bekannter Liedermacher und Buchautor, u.a. einst Gründer des Oktoberklubs und stellv. DDR-Kulturminister, stellt seine Autobiografie "Warten wir die Zukunft ab" vor. Er spricht über Begegnungen mit Walter Ulbricht, aber auch Udo Lindenberg, Bob Dylan, Bruce Springsteen, Joe Cocker... und lässt seine kritische Haltung zu seinen damaligen Einstellungen erkennen. Seine Gitarre bringt er auch mit. Mehr im Interview>>

16:00-18:30 Uhr: Karibische Musik mit Proyecto Son Batey

19:00-22:00 Uhr: The Artcores werden stimmungsvoll und meisterhaft alles covern, was Musik heisst. Nur an Richard Strauß haben sie sich noch nicht herangewagt.

 


Keine Geschenke den Hohenzollern

Eine gleichnamige Volksinitiative ist gestartet. Wir sammeln auf unserem
Hof dafür Unterschriften. ogy.de/VIHo


 

Programm am Sonntag, 25. August 2019

11:00-13:00 Uhr: Politischer Frühschoppen zum Thema Was hat die LINKE Brandenburg in der Landesregierung erreicht, was noch vor? Welche politischen Wirkungsmöglichkeiten haben künftig die personell reduzierten Fraktionen im Kreis und in der Stadt? Darüber sprechen wir während des Politischen Frühschoppens mit Claudia Sprengel, Andreas Bernig, Astrit Rabinowitsch und Claudia Wipfli.

Musikalische Begleitung: Hans Flake

13:30-14:45 Uhr: Kaleidoskop heißt das Livekonzert von Tino Eisbrenner, Sänger und Songschreiber, das er 2019 in Deutschland präsentiert. Nachdichtungen von internationalen Songs stehen im Vordergrund. Daneben ist auch viel purer Eisbrenner zu erleben aus seinem inzwischen 17 Alben umfassenden Repertoire. Übrigens, Buchautor ist er auch, "Das Lied vom Frieden" hat er auf dem Hof dabei und wird signieren. Mehr im Interview>> | Tino Eisbrenner auf dem Festival "Musik statt Krieg", das er am 17. August 2019 veranstaltet hat.

15:00-17:00 Uhr: Last but not least - der Auftritt von Mellow Mind aus Niemegk, die von der Liebe zur Musik wie „vom Schlag getroffen” wurden. Hört man auch.

Außerdem:
• Für Speisen und Getränke sorgt die Familie Lütticke aus Reppinchen • Infostände von LINKE und von Partnern • Volksinitiative "Keine Geschenke den Hohenzollern" • Quiz mit Gewinnen • Lesung • Politischer Frühschoppen • Möglichkeiten für politische Gespräche • Bücherkiste • Beschäftigung für Kinder.

Siehe auch: www.altstadtsommer.com

Das Programm einfach als PDF-Datei im Handy mitnehmen>> und immer dabei haben.

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Bad Belzig, Magdeburger Str. 22

zurück zur Terminliste

Weitere Termine
  1. 10:00 - 22:32 Uhr

    Interkulturelle Woche in OPR

    In meinen Kalender eintragen
  1. 18:00 - 21:00 Uhr

    Fraktionssitzung

    In meinen Kalender eintragen
  1. 16:30 - 18:30 Uhr
    DIE LINKE. Potsdam-Mittelmark, Straße der Einheit 53, 14806 Bad Belzig LINKE Bad Belzig

    Gesamtmitgliederversammlung

    In meinen Kalender eintragen