Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Lothar-Bisky-Haus

Potsdam, Lothar-Bisky-Haus

Ausstellung: Karl Liebknecht in Zeit und Bild

Der 100. Todestag der Ermordung von Karl Liebknecht ist Anlass genug, um sich mit dem Politiker, Revolutionär und Antimilitaristen Karl Liebknecht zu beschäftigen. In der Landesgeschäftsstelle der LINKEN Brandenburg ist in der Zeit vom 5. April bis 9. Mai 2019 die Ausstellung "Karl Liebknecht in Zeit und Bild" von Tobias Bank zu sehen, die sich vor allem mit dem Wirken Liebknechts in dessen damaligem Wahlkreis Potsdam-Spandau-Osthavelland beschäftigt.

Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, dem 5. April 2019, um 17 Uhr möchten wir hiermit herzlich in das Lothar-Bisky-Haus einladen.

Der Eintritt ist frei.

Info

Tobias Bank ist 33 Jahre alt und wurde in Berlin geboren. Er wohnt in Elstal, dem größten Ortsteil der Gemeinde Wustermark im Havelland. Studiert hat er Politik- und Verwaltungswissenschaft, Allgemeine Geschichte (General History) und Zeitgeschichte.

Bank ist Mitglied des Kreistages Havelland und Mitglied der Gemeindevertretung Wustermark. Er ist außerdem Mitglied des Bundesvorstandes der Partei DIE LINKE, Sprecher der LAG Kommunalpolitik im Land Brandenburg und gehört der Kreisvereinigung VVN-BdA Havelland an. Als Historiker gestaltet Bank regelmäßig Ausstellungen zur Geschichte der DDR, publiziert in Jahrbüchern und Broschüren und recherchiert zu Opfern des Faschismus. Seit über 20 Jahren sammelt er Orden und Ehrenzeichen aus der DDR.

 

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Lothar-Bisky-Haus

Alleestraße 3
14469 Potsdam

zurück zur Terminliste

Weitere Termine
  1. 17:00 Uhr
    Potsdam, Lothar-Bisky-Haus

    Protestkundgebung gegen die türkische Invasion in Syrien

    In meinen Kalender eintragen
  1. Landesvorstand
    18:00 Uhr
    Potsdam, Lothar-Bisky-Haus

    Landesvorstand

    In meinen Kalender eintragen
  1. Landesverband
    17:00 Uhr
    Eberswalde, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, Waldcampus

    Regionalkonferenz Nordost

    In meinen Kalender eintragen