Europawahl 2024

Am 09. Juni 2024 wird das Europäische Parlament gewählt. Deutschland entsendet 96 Europaabgeordnete nach Straßburg.

Wahlprogramm

Vorschaubild des YouTube-Videos https://youtu.be/QT9ga9hKKr4

Carola Rackete & Martin Schirdewan im Interview beim Europaparteitag in Augsburg


Mit dem Klick des Buttons erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden.

06_Martin_Guenther_profil

Martin Günther – unser Kandidat aus Brandenburg

Martin ist 1982 in Ost-Berlin geboren. Seit seiner Jugend wohnt er in Brandenburg und war seitdem politisch aktiv. Global denken, lokal handeln ist eine seiner Leitlinien. Nach Auslandsaufenthalten und anderen beruflichen Stationen wohnt der studierte Ökonom mit seiner Familie wieder in Brandenburg.

Politische Motivation

Die EU verspricht Frieden, Wohlstand, eine bessere Zukunft. Viel zu oft haben diese Versprechen zu wenig mit der Realität zu tun. Ob hohe Stromrechnung, unzureichend ausgebauter ÖPNV, ungerechte Besteuerung: EU-Regelungen haben ihren Teil daran. Menschen überall in der EU leiden unter denselben Problemen: Mietenwahnsinn, Pflegenotstand, Klimawandel, schlechte soziale Infrastruktur. Vieles lässt sich nicht sinnvoll allein vor Ort oder auf regionaler Ebene lösen. Wir brauchen die EU, doch ihre Politik muss sich radikal verändern. Ich möchte zusammen mit vielen anderen gemeinsam Druck machen für eine EU, die die Stromrechnung bezahlbar hält und klimaneutrale Energieversorgung umsetzt, die ÖPNV unterstützt, die hilft Reiche und Konzerne gerecht zu besteuern, damit EU-weit kraftvoll gegen Mietenwahnsinn, Pflegnotstand angegangen wird.

Mehr Infos

Unsere Kandidierenden


Martin_Schirdewan_Header-e1707838131495

Platz 1: Martin Schirdewan

Mehr

Carola_Rakete_Header2-e1707838251276

Platz 2: Carola Rackete

Mehr

Oezlem_Demirel_Header-e1707838181214

Platz 3: Özlem Alev Demirel

Mehr

Gerhard_Trabert_Header-e1707838225946

Platz 4: Gerhard Trabert

Mehr


Platz 5: Ines Schwerdtner

Platz 6: Martin Günther

Platz 7: Desiree Becker

Platz 8: Alexander Kauz


Platz 9: Lea Reisner

Platz 10: Lucas Fiola 

Platz 11: Hanna Wanke 

Platz 12: David Stoop 


Platz 13: Tanja Hilton

Platz 14: Finn Luca Frey

Platz 15: Johanna Brauer

Platz 16: Carsten Schatz


Platz 17: Evelyn Schötz

Platz 18: Reinhard Neudorfer

Platz 19: Marianne Esders

Platz 20: Christian Arnd