3. Tagung des 6. Parteitags

Sharepic für die 3. tagung des 6. Landesparteitags der LINKEN Brandenburg

Die 3. Tagung des 6. Landesparteitags der LINKEN Brandenburg wird am 14. Dezember 2019 in Potsdam stattfinden. Inhalt des Landesparteitags sind die Auswertung der Landtagswahl 2019 und Schlussfolgerungen daraus. Außerdem werden die Vertreter*innen des Landesverbandes für den Bundesausschuss der LINKEN gewählt.

Einberufung und Fristen

Der Landesvorstand DIE LINKE. Brandenburg hat auf seiner Sitzung am 8. Oktober 2019 die 3. Tagung des 6. Landesparteitags einberufen. Diese wird am 14. Dezember 2019 stattfinden. Laut Landessatzung können Anträge an den Parteitag bis spätestens sechs Wochen vor Beginn eingereicht werden. Antragsschluss ist demnach am 1. November 2019.

Die Frist für Änderungsanträge endet laut Geschäftsordnung am 6. Dezember 2019. Wir bitten darum, (Änderungs-)Anträge in elektronischer Form an parteitag@dielinke-brandenburg.de zu senden. Dringlichkeits- und Initiativanträge können auch unmittelbar auf dem Parteitag eingebracht werden.

Tagesordnung und Zeitplan

1. Eröffnung und Konstituierung der Versammlung
  2. Rede der Landesvorsitzenden
  3. Auswertung der Landtagswahlen / Schlussfolgerungen