Politische Bildung

Online-Veranstaltung Politische Bildung

Online-Seminar: Zeitmanagement im Ehrenamt

Das Kommunalpolitische Forum Land Brandenburg e. V. lädt am 16. Januar 2021 zu einem kf-Tag ein mit dem Thema "Zeitmanagement im Ehrenamt" mit Dr. Christian Wirrwitz, Philosoph, Trainer und Coach. Aufgrund der aktuellen Situation findet das Seminar online per Zoom statt!

Ehrenamtliche Tätigkeiten leiden oft unter Problemen, die mit dem Zeitmanagement zu tun haben: Unklarheit in den Prioritäten, Aufschieberitis, fehlende Fokussierung, Erschöpfung (weil es ja meist Arbeit nach der Arbeit ist) und Verzettelung – um nur ein paar zu nennen. Dies sind zwar allgemeine Probleme des Zeitmanagements, sie werden aber durch die besonderen Bedingungen der ehrenamtlichen Arbeit zusätzlich verschärft. In diesem Tagesseminar lernen die Teilnehmer*innen Techniken kennen, wie man diesen Problemen entgegenwirken kann.

Anmeldung in der Geschäftsstelle des kf per Telefon: (03338) 459293, Fax: (03338) 459295 oder E-Mail: kf-land-brandenburg-ev@gmx.de.