LAG Grundeinkommen

Basisdemokratie stärken – Mitgliederentscheid ermöglichen

Frage dich: Ist es nicht endlich an der Zeit, bei einigen Themen und innerparteilichen Entwicklungen mal die gesamte Parteibasis zu fragen und so basisdemokratisch mitentscheiden zu lassen? ...trotz oder gerade wegen nerviger Machtkämpfe, um ein Für und Wider einer Sammelbewegung, um einen Sitz auf Listen, für oder gegen offene Grenzen u. v. m.

www.mit-links-zum-grundeinkommen.de

Selbstverständlich muss vor einer Entscheidung die Information stehen!

Aus diesem Grund möchten wir einen ersten thematischen wie basisdemokratischen Mitgliederentscheid in unserer Partei herbeiführen, der einerseits endlich eine seit 2005 bereits in unserer Programmatik verankerte, flächendeckende wie innerparteiliche Diskussion zum Bedingungslosen Grundeinkommen ermöglicht und andererseits nach einer Pro und Kontra-Analyse mit Stimmenabgabe darüber entscheidet, ob unser linkes bedingungslose Grundeinkommenskonzept (BGE) unter www.die-linke-grundeinkommen.de in unser Vorhaben eines sozial-ökologischen Umbaus unserer Gesellschaft aufgenommen wird.

Um diesen Mitgliedentscheid zu ermöglichen, benötigen wir über 3.500 Unterschriften, somit auch deine als Basisdemokrat*in. Hier geht es zur Kampagnenseite: www.mit-links-zum-grundeinkommen.de.

Ob du beim Mitgliederentscheid letztlich für oder gegen die Aufnahme unseres BGE-Konzeptes ins Parteiprogramm stimmst, kannst du einfach dann entscheiden, wenn es soweit ist. ;)

In diesem Sinne: Danke für deine Unterschrift im Voraus.