Alexander Klotzovski

• Gelernter Immobilienkaufmann
  • Engagiert sich in der Flüchtlingshilfe

Themen

Das Thema rund um LGBTIQ* (dt. Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter*, Queer*) ist ein Querschnittsthema, welches mit vielen anderen Themen verbunden ist – so natürlich auch mit dem Thema Flucht und Migration. Queere Geflüchtete müssen ausreichend Beratungsangebote und den notwendigen Schutz für die Entfaltung ihrer eigenen Sexualität bekommen. Die Stärkung der Sichtbarkeit sowie die Beratung für LGBTIQ*, insbesondere im ländlichen Raum, muss viel stärker in den Mittelpunkt rücken. Dazu stehen einige Sachen im Landesaktionsplan "Queeres Brandenburg", welcher auch umgesetzt werden muss. Aber auch der Einsatz des Landes Brandenburg für die Änderung des Transsexuellengesetzes und ebenso das Engagement für ein diskriminierungsfreies drittes Geschlecht müssen weiterhin im Vordergrund queerer linker Politik stehen. Für diese und andere Dinge möchte sich Alexander Klotzovski gerne im kommenden Landtag einsetzen.

Alexander Klotzovski
DIE LINKE. Eisenhüttenstadt