Foto: DiG | Thomas Kläber
Claudia Mollenschott
  • Direktkandidatin im Wahlkreis 26 – Dahme-Spreewald I (Bestensee, Eichwalde, Mittenwalde, Schönefeld, Schulzendorf, Wildau, Zeuthen)
  • Listenplatz 35 der Landesliste

Biografisches

• 50 Jahre alt
  • Diplom-Ökonomin
  • Mitglied des Kreistags Dahme-Spreewald

Themen

Zuhören. Probleme erkennen. Lösungen suchen. Immer wieder an den entsprechenden Stellen nachfragen und somit die vom Bürger gesetzten Ziele erreichen – das ist es, was Claudia Mollenschott auszeichnet. Mit ihrem Wissen um Baufinanzierungen und Bauträgerkonzepte setzt sie sich aktiv für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ein. Um Jung und Alt in ihrem angestammten Wohnumfeld mit Wohnraum zu versorgen, braucht es dringend Lösungen vor Ort. Die Verbindung vom Leben im Grünen bei guter Infrastruktur, mit entsprechenden Kitas und Schulen und deren solider Personalausstattung, gehört für sie ebenso dazu wie eine hohe Ärtzedichte, Einkaufs-, Sport- und Freizeiteinrichtungen, ein gutes Radwegenetz, Ortsumfahrungen sowie ein schnelles Internet für alle.

Claudia Mollenschott möchte die Chancen, die der BER bietet, nutzen, um die Region wirtschaftlich zu stärken. Ziel ist dabei nicht die vorrangige Ansiedlung von Logistikfirmen zu Lasten der Grünoasen. Bei allem Wachstum behält sie die Belastungen für Mensch und Natur im Blick. Die Umsetzung des strikten Nachtflugverbots ist für sie nicht verhandelbar. Sämtliche Lärmschutzmaßnahmen für alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger müssen vor Eröffnung des BER umgesetzt sein. Die Weichenstellung hierfür erfolgt im Landtag.

DIE LINKE. Dahme-Spreewald
Erich-Kästner-Straße 12
15711 Königs Wusterhausen

claudia.mollenschott@dielinke-brandenburg.de