Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Dieter Groß

Foto: DiG | Thomas Kläber
Dieter Groß
Dieter Groß
  • Direktkandidat im Wahlkreis 2 – Prignitz II/Ostprignitz-Ruppin II (Groß Pankow (Prignitz), Heiligengrabe, Kyritz, Meyenburg, Pritzwalk, Putlitz-Berge, Wittstock/Dosse)
  • Listenplatz 28 der Landesliste

Biografisches

  • Geboren im Jahr 1949
  • Rechtsanwalt

Themen

Dieter Groß hat ein großes Ansehen in seiner Region, denn er ist für die Bürgerinnen und Bürger im Alltag greif- und erlebbar. Der Kyritzer Rechtsanwalt ist bodenständig und verfügt berufsbedingt über fachliche und politische Kenntnisse. Er stellt die richtigen Fragen und gibt seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ehrliche und umsetzbare Antworten. Seine Lebenserfahrung und sein langjährig ausgeübter Beruf sind ihm dabei ein guter Wegweiser.

Als Jurist sind für ihn natürlich die Gesetzgebung zu Polizei, Justiz und alle damit verbundenen Themenfelder wichtig. Sein Hauptanliegen bleiben allerdings soziale Gerechtigkeit und gleichwertige Lebensbedingungen im ländlichen Raum. Dafür will er im neuen Landtag kämpfen.


Kontakt

Dieter Groß
DIE LINKE. Ostprignitz-Ruppin
Marktgasse 2
16909 Wittstock

Tel.: (03394) 40 31 36 3

dieter.gross@dielinke-brandenburg.de

facebook.com/dieter.gross.linkspartei

Wahlkampf-Termine

  1. Landtagswahl Dieter Groß
    10:00 - 13:30 Uhr
    Pritzwalk, Marktplatz Pritzwalk

    Die "UMS GANZE"-Bustour in Pritzwalk

    In meinen Kalender eintragen
  1. Landtagswahl Dieter Groß
    14:00 - 18:00 Uhr
    Wittstock/Dosse, Marktplatz Wittstock/Dosse

    Die "UMS GANZE"-Bustour in Wittstock/Dosse

    In meinen Kalender eintragen