Foto: DiG | Thomas Kläber
Felix Thier
  • Direktkandidat im Wahlkreis 24 – Teltow-Fläming II (Dahme/Mark, Jüterbog, Luckenwalde, Niedergörsdorf)
  • Listenplatz 34 der Landesliste

Biografisches

• Geboren im Jahr 1986
  • Studium der Forstwirtschaft (B. Sc.) sowie Regionalentwicklung und Naturschutz (M. Sc.)
  • Mitglied des Kreistags Teltow-Fläming

Themen

Für Felix Thier ist ein starker Staat, ein starkes Brandenburg für die Sicherung der Daseinsvorsorge nötig – für lebenswerte Regionen im Landkreis Teltow-Fläming. Felix Thier möchte sich für drei Dinge besonders stark machen: Kostenlose Kitas, regelmäßiger und flächendeckend ausgebauter ÖPNV sowie der Schutz unserer Umwelt für künftige Generationen.

Auch in der Innenpolitik besteht für Felix Thier Handlungsbedarf. DIE LINKE in Teltow-Fläming hatte sich zusammen mit Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE) deutlich gegen die vom Land forcierte Kommunalreform ausgesprochen – mit Erfolg. Die Eigenständigkeit der Landkreise wird auch wesentlich durch Menschen im Ehrenamt gestützt. Deshalb steht nun die Aufgabe der Stärkung des Ehrenamtes auf Felix Thiers Agenda – wer sich vor Ort einbringt und damit etwas für seine Mitmenschen und die Gesellschaft tut, muss auch entsprechende Möglichkeiten und Würdigung für dieses Engagement erfahren.

DIE LINKE. Teltow-Fläming
Zinnaer Straße 36