Foto: DiG | Thomas Kläber
Stephan Wende
  • Direktkandidat im Wahlkreis 30 – Oder-Spree III (Beeskow, Fürstenwalde/Spree, Grünheide (Mark), Odervorland, Rietz-Neuendorf)

Biografisches

• Jahrgang 1976
  • Mitglied des Kreistags Oder-Spree

Themen

Stephan Wende denkt nicht in Paragraphen und Formalien, er ist ein Zuhörer und Macher. Seine politische Agenda sind die Lebensgeschichten der Menschen. Ihre Erfahrungen und Anregungen, Sorgen und Nöte treiben ihn um und vor allem an. Stephan Wende will im künftigen Landtag der Lautsprecher für die Menschen seiner Region und ihre Themen vor Ort sein. Als Landtagsabgeordneter versteht er sich als Dienstleister der Bürgerinnen und Bürger. In Zeiten von Fake-News, Stammtischparolen und Polarisierung ist Diskussion in der Sache, verbunden mit Leidenschaft, gefragt.

Stephan Wende ist ein leidenschaftlicher Kommunalpolitiker, engagierter Sozialarbeiter, Kommunikator und Netzwerker, der Menschen in Kontakt und in produktive Beziehungen bringt. Der sozial gerechte und ökologische Umbau der Region ist sein Ziel – das geht nur gemeinsam mit sozialen Bewegungen, den Gewerkschaften und auch den Umweltbewegungen, wie dem NABU oder den Schülerprotesten von "Fridays for future".

DIE LINKE. Oder-Spree
Mühlenstraße 15
15517 Fürstenwalde (Spree)

stephan.wende@dielinke-oder-spree.de