Foto: DiG | Thomas Kläber
Torsten Richter
  • Direktkandidat im Wahlkreis 39 – Oberspreewald-Lausitz II/Spree-Neiße IV (Altdöbern, Drebkau, Großräschen, Senftenberg)

Biografisches

• 46 Jahre alt
  • Betriebswirt
  • Ortsvorsteher in Drebkau

Videos mit Torsten Richter

Torsten Richter - Wahlkreis 39, OSL II/Spree-Neiße IV
DIE LINKE. Lausitz: Landtagswahl 2019

Themen

Torsten Richter ist seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Zahlreiche Vereine können sich auf seine Unterstützung als Ortsvorsteher in Drebkau verlassen. Torsten Richter kennt die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger und hat stets ein offenes Ohr für die Probleme anderer. Ihm ist wichtig, über Fraktions- und Parteigrenzen hinaus zu denken und die Dinge als Ganzes zu betrachten. Ehrlichkeit und Offenheit gerade auch bei schwierigen Entscheidungen sind ihm bei der gemeinsamen Arbeit ein Bedürfnis.

Für Torsten Richter ist der Netzausbau in allen und auch gerade in den ländlichen Regionen ein absolutes Muss. Dieser schafft Flexibilität in der Arbeit und neue Jobs, die es ermöglichen, in der Region zu bleiben und arbeiten zu können. Die Lausitz braucht gerade jetzt in allen Bereichen eine starke Förderung und Zukunftssicherung, damit der ökologische Kohlausstieg zu einem sozialen und wirtschaftlichen Erfolg in der Region wird und keine Einwohnerinnen und kein Einwohner im Regen steht. Auch für die heranwachsende Generation will sich Torsten Richter einsetzen – Abstriche bei Bildungs- und Sozialmaßnahmen sind mit ihm nicht zu machen.

DIE LINKE. Oberspreewald-Lausitz
Schloßstraße 3