14. Oktober 2016 Landesverband, KV Frankfurt (Oder) und Oder-Spree

Reger Austausch im Spreepark Beeskow

Unsere gestrige öffentliche Regionalkonferenz in Beeskow, die vom Kreisvorsitzenden der LINKEN in Oder-Spree, Christopher Voß, eröffnet wurde, lockte über 100 Besucher*innen an. Die Minister*innen Stefan Ludwig und Diana Golze, die Bundestagsabgeordneten Thomas Nord, Kirsten Tackmann und Norbert Müller sowie etliche weitere Politiker*innen standen den Anwesenden für umfangreiche Auskünfte und Gespräche zur Verfügung.

In drei Gesprächsrunden wurde u.a. über die Sicherung der Mobilität im ländlichen Raum gesprochen, berichtete der 2. Beigeordnete des Landkreises Oder-Spree, Rolf Lindemann (SPD), darüber, wie man die Menschen beim Thema Integration mitnehmen kann oder ging es darum, wie durch die Verwaltungsstrukturreform die öffentlichen Aufgaben z.B. trotz sinkender Geburtenraten gesichert werden können - um nur einen kleinen Ausschnitt der besprochenen Themen zu nennen.